20. Sep 2019

Demenz Kompakt

Demenz Kompakt im Rahmen des Infotag für Ältere und Menschen mit Behinderungen am 20.09.19 in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen

Ein toller Erfolg für die Veranstalter

Zum 19. Mal veranstaltete die Leitstelle „Älter werden“ des Landkreises zusammen mit dem Seniorenbüro/Seniorenbeirat der Kreisstadt Neunkirchen seinen schon traditionellen Informationstag für Ältere und Menschen mit Behinderungen.

Im Mittelpunkt stand dieses Jahr das weitgefächerte Thema Demenz.

Das regionale Netzwerk Demenz im Landkreis Neunkirchen mit seinen rund 80 Kooperationspartnern präsentierte sich an diesem Tag erfolgreich am Stand des Demenzvereins und informierten die Besucher über die bestehenden Leistungs- und Beratungsangebote für dementiell erkrankte Menschen sowie auch pflegende Angehörige in der Region.

Der große Zuspruch an diesem Stand sowie die sehr gut besuchten Fachvorträge ( z.B. mit Prof. Tobias Hartmann von den Universitätskliniken Homburg, Herrn Martin Eisenbeis vom Betreuungsverein und Frau Petra Nix vom Demenzverein ) zeigen dass das Thema Demenz inzwischen in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen ist.