24. Sep 2019

Demenzverein im Landkreis Neunkirchen erhält Ehrung

Ministerin Monika Bachmann ehrt Netzwerker

Anläßlich der Veranstaltung „Demenz geht uns alle an“, am 24.09.2019 in Saarlouis, bedankte sich Frau Ministerin Bachmann für das Engagement  im Rahmen der bundesweiten Initiative „Lokale Allianzen für Mensch mit Demenz auch beim Demenzverein im Landkreis Neunkirchen, der seit 2013 regionale Netzwerkarbeit leistet und eine spezialisierte Demenzberatungsstelle unterhält.

Volker Schwarz, der für den Verein die von Frau Bachmann überreichte Erinnerungsplakette entgegen nehmen durfte, bedankte sich bei dieser Gelegenheit namentlich bei der stellvertretenden Abteilungsleiterin im MSGFF, Frau Stabel-Franz, sowie bei Herrn Andreas Sauder von der Landesfachstelle Demenz für die die konstruktive Zusammenarbeit und Unterstützung.

Er konnte ferner berichten, dass es dem Demenzverein gelungen ist, die jahrelange Netzwerkarbeit nunmehr auch langfristig und professionell mit finanzieller Unterstützung durch die Pflegekassen und den Landkreis Neunkirchen als regionales Demenznetzwerk im Landkreis Neunkirchen fortzuführen.