13. Jun 2022 , 16:00 Uhr

Online-Seminar „Eskalierende Situationen in der Begleitung Demenzerkrankter in der Häuslichkeit“

Wir alle wissen, wie anstrengend die Begleitung und Versorgung Demenzerkrankter in der Häuslichkeit ist. Immer wieder entstehen konfliktträchtige Situationen mit verbalen oder sogar körperlichen Auseinandersetzungen. In Zeiten der Corona-Krise mit ihren Einschränkungen gilt das mehr denn je.

In dem Online-Seminar wird Hintergrundwissen zu den Ursachen für Gewalt und Aggression vermittelt. Die Referentin – Sabine Tschainer-Zangl (Diplom-Psycho-Gerontologin) – wird Handlungsanleitungen und Lösungsansätze für den pflegerischen/betreuerischen Alltag vorstellen.

Neben fachlichem Input erhalten Sie auch die Möglichkeit über konkrete Situationen aus dem Alltag zu sprechen.

Der Demenzverein im Landkreis Neunkirchen lädt gemeinsam mit dem NetzwerkDemenz pflegende Angehörige herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Bis zum 15.05.2022 können Sie sich unter demenzverein(at)landkreis-neunkirchen.de für die Veranstaltung anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt. Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Plätze vorhanden sind, entscheidet die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung. Die Zugangsdaten werden Ihnen wenige Tage vor der Veranstaltung zugesendet.

Die Veranstaltung findet am 13.06.2022 von 16:00 bis 18:00 Uhr statt.