23. Mär 2022 , 10:24 Uhr

Onlinevortrag „Kurzaktivierung mit Alltagsgegenständen (für Menschen mit Demenz)“ am 28.04.2022 von 16-18 Uhr

Ob Papier, Zeitung, Postkarten, Kalenderblätter, Deckel, Knöpfe, Wolle, Naturmaterialien …
Wir alle haben einen Fundus an Gegenständen, die sich für Kurz-Aktivierungen verwenden lassen.

In dem Online-Seminar werden verschiedene Übungen zur Aktivierung mit Alltagsgegenständen vorgestellt, ausprobiert und gemeinsam Ideen gesammelt. Des Weiteren erklärt die Referentin Sabine Hummel, wie sich die Aktivierung mit Gedächtnistraining verknüpfen lässt.

Das NetzwerkDemenz im Landkreis Neunkirchen lädt gemeinsam mit der Kreisvolkshochschule des Landkreises Neunkirchen pflegende Angehörige, Mitarbeitende von Pflegeeinrichtungen sowie interessierte Personen herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Bis zum 25.04.2022 können Sie sich unter c.reis-gisch(at)landkreis-neunkirchen.de für die Veranstaltung anmelden. Die Zugangsdaten werden Ihnen wenige Tage vor der Veranstaltung zugesendet.

Caroline Reis-Gisch, NetzwerkDemenz im Landkreis Neunkirchen
Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler