1. Dez 2021 , 10:24 Uhr

Onlinevortrag „Naturerleben für Menschen mit Demenz“ am 13.01.2022 von 16-18 Uhr

Intuitiv wissen wir es alle: Natur tut uns gut. Schließlich kommen wir selten angespannter aus einem Wald heraus als wir hineingegangen sind, lauschen gern dem Konzert der Singvögel, freuen uns über den Duft einer Blüte oder über das Gefühl warmer Sonnenstrahlen auf der Haut.

Wie lässt sich dieses Naturerleben für Menschen mit Demenz gestalten? In einem Onlinevortrag informiert Dorit Behrens - systemischer Naturcoach und Demenzbegleiterin - über Nutzen, Hintergründe und exemplarische Übungen der Green Care für Menschen mit Demenz.

Das NetzwerkDemenz im Landkreis Neunkirchen lädt gemeinsam mit der Kreisvolkshochschule des Landkreises Neunkirchen pflegende Angehörige, Mitarbeitende von Pflegeeinrichtungen sowie interessierte Personen herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Sie möchten vorab schon gerne mehr zu dem Thema „Naturerleben für Menschen mit Demenz“ erfahren? Unter dem folgenden Link finden Sie die Broschüre zu dem Thema: https://www.nna.niedersachsen.de/download/172749

Bis zum 10.01.2022 können Sie sich unter c.reis-gisch(at)landkreis-neunkirchen.de für die Veranstaltung anmelden. Die Zugangsdaten werden Ihnen wenige Tage vor der Veranstaltung zugesendet.