Ev. Kirchengemeinde Uchtelfangen

Hermannstr. 38
66557 Illingen (Saar)

Esther König und Reinhold Wawra

Aktuell findet kein Demenz-Café statt.

Mit unserem Demenz-Café möchten wir Angehörige von Demenzkranken entlasten, die meist keine Pause machen können und sich oft erschöpft und isoliert fühlen.

Wir reagieren damit auf die zunehmend problematische Lebenssituation der betroffenen Menschen, aber auch ihrer Angehörigen, die oft alleine über viele Jahre hinweg bis zur völligen körperlichen Erschöpfung ihre Partner per Eltern betreuen und dabei nicht selten mehr und mehr vereinsamen.

Wir wollen den betroffenen Familien ein Stück Lebensqualität erhalten bzw. zurückgeben.

Folgende Aktivitäten werden durchgeführt: Gymnastik, Gedächtnistraining, Singen, Kaffeetrinken, Spiele, Gespräche, Ausflüge, Gottesdienste und Abendmahle, Ressourcenförderung.

Das Demenz-Café Gegenwart findet freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr in der Friedrichstraße 6, 66557 Uchtelfangen statt.

Gemeinden Illingen und Eppelborn

8 bis 10 Plätze 1-2 Betreuung: 1 Pflegefachkraft + geschulte ehrenamtliche Betreuer

3 Stunden 24,00 € - 8,00 €/Stunde

mit Fahrdienst 30,00 € - 10,00 €/Stunde