SeniorenHaus Immaculata

Pastor-Erhard-Bauer-Str. 4
66589 Merchweiler

Frau Stephanie Gläser (Hausleitung)

Bürozeiten:
Montag bis Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

aktuelle Besuchszeiten:
10:00 - 11:30 Uhr und 15:00 - 17:30 Uhr

Vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege und Betreutes Wohnen

Das Leben und Arbeiten in unserem Haus beruht auf den Grundsätzen des christlichen Men­schenbildes. Unsere Zielsetzung ist es, alten Menschen Heimat zu geben, sie zu unterstützen und zu umsorgen bis zu ihrer letzten Lebensphase.

Den Bewohner/-innen stehen überwiegend Einzelzimmer und einige Doppelzimmer zur Verfügung. Den Mittelpunkt der Hausgemeinschaft bildet das gemeinsame Wohn- und Esszimmer mit eigener Küche und Balkon oder Loggia.

Die Hausgemeinschaft eignet sich auf Grund ihrer geringen Gruppengröße auch sehr gut für die Begleitung und Pflege von Menschen mit Demenz.

Wir bieten Beschäftigung und Aktivierung auf der Grundlage der Tages- und Alltagsstruktur wie zum Beispiel das gemeinsame Zubereiten und Einnehmen von Mahlzeiten, Backen, hauswirtschaftliche Tätigkeiten und so weiter. Zusätzlich bieten wir die verschiedensten Angebote wie zum Beispiel Handarbeitskreis, Singkreis, Gymnastikrunde, Gartenarbeit, Gesprächskreis, morgendliche Zeitungsrunde und so weiter an.

Landkreis Neunkirchen (vorranig Gemeinden Merchweiler sowie Illingen und Umgebung)

56 stationäre Pflegeplätze in Hausgemeinschaften, davon 6 Doppelzimmer

4 Kurzzeitpflegeplätze