Fliedner-Hospiz Neunkirchen

Theodor-Fliedner-Str. 12a
66538 Neunkirchen

Ute Seibert (Hospizleitung) und Eric Schmitt (Pflegerische Leitung)

Montag bis Freitag: 08:00 - 16:00 Uhr

Für bis zu acht Bewohnerinnen und Bewohner stehen Einzelappartements mit Bad, Telefon, TV, Internetanschluss, Kühlschrank und einem individuell verstellbaren Sessel zur Verfügung. Kleinere Möbelstücke, eigene Bilder sowie Haustiere können nach Absprache mitgebracht werden.

Familie und Freunde sind jederzeit willkommen und können sich auf Wunsch gern in Pflege und Betreuung einbringen. Ein Angehöriger kann im Hospiz übernachten. Dafür stehen ein Gästezimmer und Beistellbetten zur Verfügung.

Alle Zimmer befinden sich in einem Erdgeschoss mit direktem Zugang zu einem großen Außenbereich mit Garten. Davor liegt ein heller und gemütlicher Wohn-Essbereich, der gemeinsam genutzt wird. In unserem Hospiz befindet sich ein Raum der Stille. Dort finden Sie auch das Büro der Hospizleitung und ein geräumiges Wannenbad.

Ziel der Hospizarbeit ist es, die Lebensqualität zu erhalten, zu verbessern und unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen in der palliativen Situation zu begleiten. Das bedeutet:

• Leben zu schützen, ohne es um jeden Preis künstlich zu verlängern.
  • Die Würde und das Selbstbestimmungsrecht des palliativpflegebedürftigen Menschen zu achten.

überregional

8 Plätze